zitat Ein Krieger gibt das, was er liebt nicht auf, Dan. Er findet die Liebe in dem, was er tut.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Erkenntnis Handlung Weisheiten
zitat Meine Frau hat zu Hause zu sein, wenn ich komme! Ich will nur hoffen -zu Ihren Gunsten- das sie verunglückt ist! [...] Die benimmt sich ja im Straßenverkehr wie'n Furz auf der Gardinenstange!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lustig Macho
zitat Ausgerechnet die Leute, die dauernd ihre Brille suchen, haben auch noch schlechte Augen.

Alf

find ich gut nicht so toll Augen
zitat Alf: "Etwas nicht tun zu können, heisst noch lange nicht, es nicht zu tun."

Alf

find ich gut nicht so toll Lustig
zitat Ich liebe Dich nicht,
wofern Du nur eine Rose wärst,
aus Salz, Topas oder Nelkenpfeil,
die das Feuer verbreiten.
Ich liebe Dich,
wie man gewisse dunkle Dinge liebt,
heimlich, im Finstern und in der See.
Ich liebe Dich,
ohne zu wissen wie oder wann oder von wo.
Ich liebe Dich aufrichtig,
ohne Komplexität oder Stolz.
Ich liebe Dich,
weil ich es nicht anders weiß.
So nah, dass Deine Hand auf meiner Brust
meine Hand ist,
so nah, dass wenn Du Deine Augen schließt,
ich sofort einschlafe.

Patch Adams

find ich gut nicht so toll Liebe Sehnsucht
zitat Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lüge Lustig Politik Rede Staatsmann Vergangenheit Zuhören
zitat Aber das kann ich dir sagen, du langhaarige bolschewistische Hyäne, bevor ich abkratze und dir auch nur einen Furz hinterlasse, schmeiß ich ne Bombe und jag die ganze Bude in die Luft!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Erben Fies Lustig Sterben
zitat Das ist Punsch, du dusselige Kuh. Punsch, Punsch, Punsch!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Alkohol Fies Gemein Lustig
zitat Die Tanzen? Sowas haben wir früher im Bett gemacht, hieß bei uns aber anders.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Bett Lustig Tanzen
zitat Das ist mein Schwiegersohn, ein Anarchist, auf den müssen Sie aufpassen. Wenn der zu Ihnen in den Laden kommt, dann wird's gefährlich. Der klaut schon aus ideologischen Gründen und nicht nur so zum Spaß!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Gefahr Gemein Klauen Lustig Spass
zitat Alfred: "Der weiß noch nicht einmal ob man Bilanz mit sz oder ss schreibt."
Michael: "Und wie schreibt man Bilanz wirklich?"
Alfred: "Wenn du deinen Schwiegervater reinlegen willst, dann musst du schon früher aufstehen. Mit ss natürlich! Es heißt nämlich nich Bilansz sondern Bilansssss... ."

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Lustig
zitat Er soll an sein Land denken, und er denkt an seine Lenden, die Sau.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Denken Land Lustig
zitat Alfred: "....als ich noch klein war....!"
Rita: "Kleiner als heute?"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Gemein Lustig Schlagfertig
zitat Alfred: "Als du mich geheiratet hast, da hast du ja das größe Los gezogen!"
Michael: "Wenn du das große Loß bist, dann will ich nicht die Nieten sehen."
Alfred: "Dann guck mal in Spiegel!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Ehe Gemein Lustig Schlagfertig
zitat Libansen, Syrer, Ägypter, alles Bombenleger - und der Chef von allen heißt El Fatta.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Derb Fies Lustig Nationalität Politik
zitat Sie haben ja nicht mehr alle Eier im Sack.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Eier Fies Lustig
zitat Alfred zu Else: "Wenn einer von uns beiden stirbt, mach ich mir ein schönes Leben!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Ehe Fies Gemein Leben Lustig Sterben
zitat An meinem Hochzeitstag: Sie sitzt da und weint. Und ich denke, dass sie vor lauter Glück weint. Es stellte sich heraus, dass sie weinte weil, und ich zitiere: "Ich erleichtert bin, dass du endlich jemanden gefunden hast, der dich lieben kann."

Two and a Half Men

find ich gut nicht so toll Ehe Glück Hochzeit Liebe Tränen Weinen
zitat Mein Lieblingsspruch war: "Die müssen dich als Baby verwechselt haben. Ich hätte nie so ein hassenswertes Kind zur Welt bringen können." Schreibt man das einem 5. Klässler auf die Geburtstagskarte?

Two and a Half Men

find ich gut nicht so toll Fies Geburt Geburtstag Gemein Hass Kinder
zitat Gloria: "Also in meinem Land sind die Männer stolz darauf, körperlich zu arbeiten."
Jay: "Ich weiß, darum engagiere ich Arbeiter aus deinem Land."
Gloria: "Du bist lustig. Das muss ich meinem nächsten Mann erzählen, wenn wir all dein Geld verprassen."

Modern Family

find ich gut nicht so toll Arbeit Dialog Ehe Geld Stolz