zitat Alex: "Luke steckt wieder mit dem Kopf im Treppengeländer fest."
Phil: "Ich geh schon. Wo ist das Babyöl?"
Claire: "In meiner Nachttischschub- ich weiß nicht, du musst suchen!"

Modern Family

find ich gut nicht so toll Dialog Kopf Peinlich Unfall
zitat Du darfst nie einen Menschen, der nicht zur Familie gehört, merken lassen, was du denkst.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Berühmt Denken Familie Gedanken
zitat Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Berühmt
zitat Hört auf zu jammern! Wo Leben ist, da ist auch Hoffnung, hat mein Vater immer gesagt, und wie er auch gesagt hat, aller guten Dinge sind drei.

Ian Holm als Bilbo Beutlin

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Hoffnung Leben
zitat Wozu ich den Wäschetrockner nachts laufen lasse?
Ich brauche ein bisschen Gesellschafft! Sind acht Stunden zu lang?

Alf

find ich gut nicht so toll Allein Gesellschaft Nacht
zitat Ich geh nach Hause zu meiner Frau und hol mir meine Lebensqualität.

Bad Boys

find ich gut nicht so toll Ehe Leben
zitat Ich bin verheiratet. Man schläft zwar zusammen, aber kommt nicht mehr zum Schuss. Das ist der kleine Unterschied.

Martin Lawrence als Detective Marcus Burnett

Bad Boys

find ich gut nicht so toll Ehe Gewohnheit Schlafen
zitat Ich bin NICHT schwul... Wäre ich schwul würde ich die Vorhänge in der Bude wechseln!

Martin Lawrence als Detective Marcus Burnett

Bad Boys

find ich gut nicht so toll Schlagfertig Schwul
zitat Der Teufel ist nicht der Fürst der Materie, der Teufel ist die Anmaßung des Geistes, der Glaube ohne ein Lächeln, die Wahrheit, die niemals vom Zweifel erfasst wird.

Der Name der Rose

find ich gut nicht so toll Geist Glaube Teufel Wahrheit Zweifel
zitat "Lassen sie noch einmal ihre Leistung Revue passieren. Ich habe Ihnen einmal von einem Seemann erzählt, der mir das Gefühl des Ertrinkens beschrieben hat."
"Ja, er sagt es sei wie nach Hause zu kommen."
"Ich habe gelogen. Er sagte es wäre die Hölle."

Prestige – Die Meister der Magie

find ich gut nicht so toll Dialog Hölle Lüge Sterben
zitat Ich dachte nie das man auf dem Boden eines Bierglases Antworten findet.

Prestige – Die Meister der Magie

find ich gut nicht so toll Antworten
zitat Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Matrix

find ich gut nicht so toll Erkennen Weg Weisheiten
zitat Der Mensch ist eine Krankheit.

Hugo Weaving als Agent Smith

Matrix

find ich gut nicht so toll Krankheit Menschen
zitat Der Geist kann ohne den Körper nicht leben.

Matrix

find ich gut nicht so toll Geist Körper Leben
zitat Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Befreien Erkennen Erkenntnis Erwachen Verstand Versuchen
zitat Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Festnahme der besagten Blues Brothers ist ausdrücklich genehmigt worden.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Entscheidung Gewalt
zitat Alf schreckt aus einem Alptraum hoch:" oh ... ich sollte vor dem schlafengehen keine Filme mehr essen ..."

Alf

find ich gut nicht so toll Essen Filme Lustig Schlafen Träume
zitat Alf ist sterbenskrank. "Willie, ich möche mit dir über meinen letzten Willen sprechen ... sprechen wir mal über die ewige Ruhe. Ich stell mir eine Pyramide vor ... nichts grosses ..."

Alf

find ich gut nicht so toll Krankheit Lustig Sterben
zitat Wenn real bedeutet zu fühlen, riechen, tasten und sehen, dann ist "real" nichts anderes als elektrische Signale, von deinem Gehirn zur Schau gestellt.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Gehirn Realität Wahrnehmung Wirklichkeit
zitat Das muss man sich mal vorstellen: 'Nen ganzen Zug für 'nen einzigen Emigranten. So was hat es seit Lenin nicht mehr gegeben.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Das Beste kommt zum Schluss

find ich gut nicht so toll Lustig Politik Vorstellung