zitat Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lüge Lustig Politik Rede Staatsmann Vergangenheit Zuhören
zitat Aber das kann ich dir sagen, du langhaarige bolschewistische Hyäne, bevor ich abkratze und dir auch nur einen Furz hinterlasse, schmeiß ich ne Bombe und jag die ganze Bude in die Luft!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Erben Fies Lustig Sterben
zitat Das ist mein Schwiegersohn, ein Anarchist, auf den müssen Sie aufpassen. Wenn der zu Ihnen in den Laden kommt, dann wird's gefährlich. Der klaut schon aus ideologischen Gründen und nicht nur so zum Spaß!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Gefahr Gemein Klauen Lustig Spass
zitat Nowottny ist ja auch ein typisch deutscher Name. Rabottny, Klafutzky, Katapulsky, Leute, die so heißen stammen alle aus dem Schwarzwald.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lustig Sarkasmus
zitat Alfred: "Als du mich geheiratet hast, da hast du ja das größe Los gezogen!"
Michael: "Wenn du das große Loß bist, dann will ich nicht die Nieten sehen."
Alfred: "Dann guck mal in Spiegel!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Ehe Gemein Lustig Schlagfertig
zitat Die Matrix ist ein System, Neo. Dieses System ist unser Feind. Aber wenn du drinnen bist, dich umsiehst, was siehst du? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler. Genau die Seelen von den Menschen die wir versuchen zu retten. Aber bis das geschieht, sind diese Menschen Teil des Systems und dadurch unser Feind. Du musst verstehen, die meisten dieser Menschen sind nicht bereit um abgekoppelt zu werden. Und viele von ihnen sind so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie bereit sind zu kämpfen um es zu beschützen.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Erkennen Feind Menschen System Verstehen Versuchen
zitat Die Matrix ist allgegenwärtig, sie umgibt uns, selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst, oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst. Oder in die Kirche, und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um Dich von der Wahrheit abzulenken.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Illusion Wahrheit Wahrnehmung Wirklichkeit
zitat Der Geist kann ohne den Körper nicht leben.

Matrix

find ich gut nicht so toll Geist Körper Leben
zitat Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt oder ob man ihn beschreitet.

Matrix

find ich gut nicht so toll Erkennen Weg Weisheiten
zitat Als die Matrix erschaffen wurde, wurde ein Mann geboren, der die Fähigkeit hatte, die Matrix zu verändern. Er konnte sie nach seinen Wünschen umgestalten. Er war es, der die ersten Menschen aus der Matrix befreite. Nach seinem Tod prophezeite das Orakel, dass er zurückkehren würde, um diesen Krieg zu beenden. Deshalb gibt es bei uns Leute, die ein Leben lang in der Matrix nach ihm suchen. Ich habe dich ins Vertrauen gezogen, weil ich glaube, dass die Suche vorbei ist.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Befreien Krieg Menschen Vertrauen Wunsch
zitat Die Matrix ist die Welt die über deine Augen gestülpt wurde, damit du blind für die Wahrheit bist.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Augen Wahrheit Wahrnehmung Welt
zitat Wie es scheint, kommt das Schicksal nicht ohne einen Sinn für Ironie.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Ironie Leben Schicksal
zitat Dies ist Deine letzte Chance, danach gibt es kein Zurück mehr! Wenn Du die blaue Pille nimmst, ist alles vorbei. Du wachst auf in Deiner Welt und glaubst an das, was Du glauben willst. Nimm die rote Pille, und Du bleibst im Wunderland. Und ich führe Dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus!

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Chance Entscheidung Glaube Illusion Welt Wirklichkeit
zitat Nein, Stephen, ich danke dir. Du bist wieder auf Bambi-Blut und ich bin wieder der große böse Bruder. Die Welt ist wieder in Ordnung.

Ian Somerhalder als Damon Salvatore

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Blut Gemein Sarkasmus Welt
zitat Du bist wie Mulder, nur schärfer und eine Frau.

Matthew Davis als Alaric Saltzman

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Frauen
zitat Ich seh' das ja locker, aber die Gruftjungs, die wollen ihre Rache.

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Problem Rache
zitat Er ist deine erste Liebe, ich beabsichtige deine letzte zu sein... egal wie lange es dauert.

Joseph Morgan als Niklaus Mikaelson

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Liebe Zeit
zitat Das ist kein Lebewohl, das ist nur... bis wir einen Weg finden. Wir sind unsterblich, erinnerst du dich? Wir werden einen Weg finden.

Michael Trevino als Tyler Lockwood

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Abschied Weg
zitat Frag mich niemals nach meinen Geschäften.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Frage Verbrecher
zitat Damon: "Was wollen Sie?"
John: "Sie haben auf keinen meiner Anrufe reagiert."
Damon: "Die meisten würden das als Hinweis begreifen."

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Dialog Reaktion