zitat Bonasera, Bonasera, was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter und bittest mich einen Mord zu begehen.

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Hochzeit Mord Verbrecher Wunsch
zitat Alan: "Und zweitens ist ihr Alter völlig irrelevant. Für mich zählt nur was in einem Mensch ist."
Charlie: "Ja und in ihr ist nichts weiter drin als Staub und unverdautes Mammutfleisch."

Two and a Half Men

find ich gut nicht so toll Alter Character Dialog Gemein
zitat Das Land ist das einzige, wofür es sich zu arbeiten lohnt, zu kämpfen und zu sterben. Denn nur das Land ist ewig, sonst nichts.

Vom Winde verweht

find ich gut nicht so toll Arbeit Ewigkeit Kämpfen Land Sterben
zitat Was soll aus einem Volk werden, wenn seine Kultur zusammenbricht? Skrupellose kommen immer zurecht, die anderen bleiben auf der Strecke.

Vom Winde verweht

find ich gut nicht so toll Gesellschaft Kultur Volk
zitat Gott ist mein Zeuge, Gott ist mein Zeuge, ich lass mich nicht unterkriegen. Und müsst ich auch stehlen, lügen und sogar töten. Ich schwöre bei Gott. Ich will nie wieder Hunger leiden.

Vom Winde verweht

find ich gut nicht so toll Gott Hunger Klauen Lüge Töten Zeuge
zitat Daisy: Wirst du mich noch lieben, wenn ich alt bin und Falten habe?
Benjamin: Wirst du mich noch lieben, wenn ich Akne habe, ins Bett machen und Angst habe vor dem, was unter der Treppe ist?

Der seltsame Fall des Benjamin Button

find ich gut nicht so toll Alter Angst Bett Dialog Liebe
zitat Elwood: "Scheiße!"
Jake: "Was?"
Elwood: "Ne, Streife!"
Jake: "Nein!"
Elwood: "Doch!"
Jake: "Scheiße!"

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Ärger Dialog Polizei
zitat Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Berühmt
zitat Ausgerechnet die Leute, die dauernd ihre Brille suchen, haben auch noch schlechte Augen.

Alf

find ich gut nicht so toll Augen
zitat Gott muss ein Maler sein, warum sonst haben wir so viele Farben?

A Beautiful Mind

find ich gut nicht so toll Farbe Gott Kunst
zitat Hör auf, es zu versuchen - mach es!

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Berühmt Versuchen
zitat Du kennst die Welt da draußen. Du kennst ihre Irrwege. Und ich weiß, dass Du die nicht gehen willst!

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Illusion Welt
zitat Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Befreien Erkennen Erkenntnis Erwachen Verstand Versuchen
zitat Alfred: "Das ist das beschissenste Jahr seit 1949."
Michael: "Wieso? Was war denn da?"
Alfred: "Da hab ich geheiratet."

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Ehe Fies Lustig
zitat Frau Bodenski: "Sie haben nicht halb soviel in der Hose, wie ich in der Bluse!"
Alfred: "Da geht es nicht nach Kilogramm. das ist Sache der Qualität!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Lustig Schlagfertig
zitat Wenn die Realität sich gegen dich verschworen hat, ist nichts mehr sicher.

A Beautiful Mind

find ich gut nicht so toll Realität Sicher
zitat Die erste Nacht ist die schlimmste, das steht einwandfrei fest. Sie lassen dich nackt einmarschieren, wie am Tag als du geboren wurdest. Die Haut brennt dir und du bist halb blind von dem Entlausungsscheiss mit dem sie dich bewerfen. Und wenn sie dich in deine Zelle stecken und das Gitter krachend zuschlägt, weisst du, dass das kein Traum ist. Im Bruchteil einer Sekunde ist dein Leben dahin. Nichts ist mehr davon übrig. Du hast nun alle Zeit der Welt um darüber nachzudenken.

Die Verurteilten

find ich gut nicht so toll Denken Gedanken Gefangen Gefängnis Leben Nacht Stinken Strafe
zitat Bis zum heutigen Tage weiss ich nicht, wovon die beiden italienischen Damen gesungen haben. Um die Wahrheit zu sagen, ich wills auch garnicht wissen. Es gibt Dinge, die müssen nicht gesagt werden. Ich will annehmen, dass sie von etwas so schönem gesungen haben, dass man es nicht in Worte fassen kann. Und dass es direkt ins Herz geht. Ich sage Ihnen, diese Stimmen sind höher gestiegen, als man je an einem so trostlosen Ort zu träumen gewagt hätte. Man hatte den Eindruck als wäre ein wunderschöner Vogel in unseren freudlosen Käfig gefallen und hätte die Mauern zum Einstürzen gebracht. Im Bruchteil einer Sekunde hatte jeder hier in Shawshank das Gefühl frei zu sein.

Die Verurteilten

find ich gut nicht so toll Freiheit Gefängnis Herz Musik Wahrheit
zitat Die Welt liegt nicht in deinen Büchern und Karten. Sie liegt dort draußen!

Ian McKellen als Gandalf

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Abenteuer Bücher Welt
zitat Vicky: "Was ist passiert? Wir haben getanzt und dann..."
Damon: "...hab' ich Dich getötet."

Vamipire Diaries

find ich gut nicht so toll Dialog Tanzen Töten