zitat Ich liebte sie nicht, weil wir zueinander passten - ich liebte sie einfach.

Der Pferdeflüsterer

find ich gut nicht so toll Beziehung Liebe
zitat Wenn man eine Krankheit behandelt gewinnt oder verliert man. Aber wenn man einen Menschen behandelt gewinnt man immer. Ganz gleich, wie die Diagnose ausfällt.

(Robin Williams als Patch Adams)

Patch Adams

find ich gut nicht so toll Arzt Glück Krankheit Menschen
zitat Alf: "Etwas nicht tun zu können, heisst noch lange nicht, es nicht zu tun."

Alf

find ich gut nicht so toll Lustig
zitat Meine Frau hat zu Hause zu sein, wenn ich komme! Ich will nur hoffen -zu Ihren Gunsten- das sie verunglückt ist! [...] Die benimmt sich ja im Straßenverkehr wie'n Furz auf der Gardinenstange!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lustig Macho
zitat Wenn deine Haare so lang währen wie du dumm bist, dann könntest du sie dir in die Socken stopfen.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dumm Fies Haare Lustig
zitat Wenn sie Kleptomanin sind, dann klauen sie doch bei Frau Suhrbier. Als Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Fies Klauen Lustig Nachbarn
zitat Alfred: "Verdammte Scheiße, der Apparat ist kaputt! Nichma das 3. Programm geht!"
Else: "Ja dann ist der Apparat wirklich kaputt. Das haben wir ja noch nie benutzt, das müsste ja so gut wie neu sein!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Fernsehen Kaputt Lustig
zitat Else: "Das Kleid ist von Frau Surbier. Sowas trägt man jetzt in Paris!"
Alfred: "Ja, in der Geisterbahn um die Leute zu erschrecken!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Lustig Mode Schlagfertig
zitat Son Ei, das geht vom Rückenmark ins Gehirn und dann wirst du blöde und dann wählst du die SPD!!!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dumm Eier Gehirn Lustig Politik Wahl
zitat Alfred: "Das ist das beschissenste Jahr seit 1949."
Michael: "Wieso? Was war denn da?"
Alfred: "Da hab ich geheiratet."

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Ehe Fies Lustig
zitat Frau Bodenski: "Sie haben nicht halb soviel in der Hose, wie ich in der Bluse!"
Alfred: "Da geht es nicht nach Kilogramm. das ist Sache der Qualität!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Lustig Schlagfertig
zitat Runter mit der Moral und rauf mit den Sittlichkeitsdelikten!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lustig Moral
zitat Rita will den Fernseher anmachen.
Alfred: "Du nicht, du hast Schweißfüße, davon gibts nur einen Kurzschluss!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Derb Dialog Fernsehen Fies Gemein Lustig
zitat Pizza! Weiß doch kein Mensch, woraus die besteht. Da wird so ein Stück Kuhfladen ausgerollt, dann kommt ein Klecks Tomatensoße drauf und das Ganze kostet dann fünf Mark. Und schmecken tut's wie toter Frisör.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Essen Geschmack Lustig
zitat Spaghetti? Ich heiße Alfred und nicht Alfredo!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lustig Nationalität
zitat Immerhin esse ich mit Messer und Gabel. Wenn so'n Türke hierher käme, der wüsste doch gar nicht was das ist. Wenn der so'n Besteck sieht, dann denkt der doch, das hat der Arzt hier vergessen.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Arzt Derb Essen Fies Lustig Vergessen
zitat Wenn da steht kinderfreundlich kannst du dir ja denken was da los ist. Da muss man Karussell fahren, der ganze Strand ist vollgepinkelt und abends gibt's Milchreis mit Zucker und Zimt!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Gemein Kinder Lustig Reisen Sarkasmus Strand
zitat Alfred: "Ich will neu tapezieren!"
Else: "Das Wohnzimmer?"
Alfred: "Ja, glaubst du ich messe hier aus und tapeziere dann die Küche?"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Gemein Küche Lustig Sarkasmus Wohnen
zitat Guck du dir die Sendungen an mit Schwulen, mit klassenbewussten Faupelzen und Nutten, mit Abtreibern und Absaugern. Ich guck mir die Sportschau an.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Derb Fernsehen Fies Lustig Sport
zitat Aber das kann ich dir sagen, du langhaarige bolschewistische Hyäne, bevor ich abkratze und dir auch nur einen Furz hinterlasse, schmeiß ich ne Bombe und jag die ganze Bude in die Luft!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Erben Fies Lustig Sterben