zitat Alf schreckt aus einem Alptraum hoch:" oh ... ich sollte vor dem schlafengehen keine Filme mehr essen ..."

Alf

find ich gut nicht so toll Essen Filme Lustig Schlafen Träume
zitat Alf ist sterbenskrank. "Willie, ich möche mit dir über meinen letzten Willen sprechen ... sprechen wir mal über die ewige Ruhe. Ich stell mir eine Pyramide vor ... nichts grosses ..."

Alf

find ich gut nicht so toll Krankheit Lustig Sterben
zitat Wenn real bedeutet zu fühlen, riechen, tasten und sehen, dann ist "real" nichts anderes als elektrische Signale, von deinem Gehirn zur Schau gestellt.

Laurence Fishburne als Morpheus

Matrix

find ich gut nicht so toll Gehirn Realität Wahrnehmung Wirklichkeit
zitat Das muss man sich mal vorstellen: 'Nen ganzen Zug für 'nen einzigen Emigranten. So was hat es seit Lenin nicht mehr gegeben.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Das Beste kommt zum Schluss

find ich gut nicht so toll Lustig Politik Vorstellung
zitat Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so.

Tom Hanks als Forrest Gump

Forrest Gump

find ich gut nicht so toll Wunder
zitat Das ganze Leben ist eine Suche nach dem Zuhause - für uns alle. Alle rastlosen Herzen auf dieser Welt versuchen, einen Weg nach Hause zu finden.

(Robin Williams als Patch Adams)

Patch Adams

find ich gut nicht so toll Heimat Herz Weisheiten
zitat Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben ein Auto, einen vollen Tank, eine halbvolle Schachtel Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. Fahren wir!

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Auto Zigaretten
zitat Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Liebe Verstehen Weisheiten Wunder
zitat In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Frauen Gefahr
zitat Der Tod ist nicht traurig. Das einzig traurige ist, dass die meisten Menschen nie richtig gelebt haben.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Leben Tod Trauer Weisheiten
zitat Das wahre Glück liegt im Handeln, nicht in dem, dass man kriegt was man will.

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Glück Handlung Weisheiten
zitat Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie gar nicht hättest.

Ed O’Neill als Al Bundy

Al Bundy

find ich gut nicht so toll Ehe Leiden Weisheiten
zitat Das ist dein Leben und es endet jede Minute aufs neue.

Fight Club

find ich gut nicht so toll Leben Sterben Weisheiten
zitat Weißt du, man hört so viel Mist über andere. Ich komm mir immer wie der General einer Armee vor, wenn ich das erste mal jemanden treffe. Ich plane meine Strategie und Manöver, stelle seine Schwächen fest, wie man ihn verletzt, wie man ihn verführt. Das ist furchtbar.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunrise

find ich gut nicht so toll Armee Furchtbar Schwächen Strategie Weisheiten
zitat Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht.

Remember me

find ich gut nicht so toll Mitgefühl Seele Weisheiten
zitat Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel.

Julia Roberts als Liz Gilbert

Eat Pray Love

find ich gut nicht so toll Geschenke Verändern Weisheiten Zerstören
zitat Nicht ein Prinz hat mich gerettet, ich selbst habe es getan.

Eat Pray Love

find ich gut nicht so toll Reaktion Selbst Selbstverwirklichung
zitat Wir nehmen es hin unglücklich zu sein, aus Angst vor Veränderung.

Julia Roberts als Liz Gilbert

Eat Pray Love

find ich gut nicht so toll Angst Unglück Verändern Weisheiten
zitat Ich habe eine sentimentale Schwäche für meine Söhne und habe sie zu sehr verwöhnt. Sie reden wenn sie zuhören sollten.

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Rede Zuhören
zitat Brian: "Es regnet Hunde und Katzen."
Alf: "Es regnet KATZEN? - Mach die Dachfenster auf, ich hol schonmal die Mayonnaise!"

Alf

find ich gut nicht so toll Dialog Essen Hund Katze Lustig