Sprüche und Zitate von Ein Herz und eine Seele (deutsche Fernsehserie)

Ein Herz und eine Seele
Ein Herz und eine Seele ist eine deutsche Fernsehserie, die in den 1970er Jahren vom WDR produziert wurde.
Die Serie zeigt stark überspitzt das Zusammenleben einer deutschen Familie in einer Reihenhaussiedlung im Ruhrgebiet während der 1970er-Jahre: So behandelt sie neben üblichen Alltagsthemen vor allem das Zusammentreffen der extrem kleinbürgerlich-konservativen Einstellung der Eltern mit den idealistischen Ansätzen der 68er-Bewegung, für die Tochter und Schwiegersohn stehen.

Quelle: Wikipedia

zitat Alfred zu Else: "Wenn einer von uns beiden stirbt, mach ich mir ein schönes Leben!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Ehe Fies Gemein Leben Lustig Sterben
zitat Sie haben ja nicht mehr alle Eier im Sack.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Eier Fies Lustig
zitat Libansen, Syrer, Ägypter, alles Bombenleger - und der Chef von allen heißt El Fatta.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Derb Fies Lustig Nationalität Politik
zitat Alfred: "Als du mich geheiratet hast, da hast du ja das größe Los gezogen!"
Michael: "Wenn du das große Loß bist, dann will ich nicht die Nieten sehen."
Alfred: "Dann guck mal in Spiegel!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Ehe Gemein Lustig Schlagfertig
zitat Alfred: "....als ich noch klein war....!"
Rita: "Kleiner als heute?"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Gemein Lustig Schlagfertig
zitat Er soll an sein Land denken, und er denkt an seine Lenden, die Sau.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Denken Land Lustig
zitat Nowottny ist ja auch ein typisch deutscher Name. Rabottny, Klafutzky, Katapulsky, Leute, die so heißen stammen alle aus dem Schwarzwald.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lustig Sarkasmus
zitat Alfred: "Der weiß noch nicht einmal ob man Bilanz mit sz oder ss schreibt."
Michael: "Und wie schreibt man Bilanz wirklich?"
Alfred: "Wenn du deinen Schwiegervater reinlegen willst, dann musst du schon früher aufstehen. Mit ss natürlich! Es heißt nämlich nich Bilansz sondern Bilansssss... ."

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Lustig
zitat Das ist mein Schwiegersohn, ein Anarchist, auf den müssen Sie aufpassen. Wenn der zu Ihnen in den Laden kommt, dann wird's gefährlich. Der klaut schon aus ideologischen Gründen und nicht nur so zum Spaß!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Gefahr Gemein Klauen Lustig Spass
zitat Die Tanzen? Sowas haben wir früher im Bett gemacht, hieß bei uns aber anders.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Bett Lustig Tanzen
zitat Das ist Punsch, du dusselige Kuh. Punsch, Punsch, Punsch!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Alkohol Fies Gemein Lustig
zitat Aber das kann ich dir sagen, du langhaarige bolschewistische Hyäne, bevor ich abkratze und dir auch nur einen Furz hinterlasse, schmeiß ich ne Bombe und jag die ganze Bude in die Luft!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Erben Fies Lustig Sterben
zitat Da besteht doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mir die Ansprache von einem gelernten Staatsmann ansehe, wie das früher der Fall war, oder ob ich mir von diesem Laienprediger was vorschwindeln lasse, den die sich jetzt da als Bundeskanzler halten.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Lüge Lustig Politik Rede Staatsmann Vergangenheit Zuhören
zitat Alfred: "Der Herr Oberservierer hat dich gefragt wie du sie haben willst. Gebacken oder modisch."
Else: "Wie ich was haben will?"
Alfred: "Na die Froschschenkel."
Else: "Ich? Zu essen?"
Alfred: "Hast du etwa gedacht zur Wettervorhersage?"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Essen Gemein Lustig Schlagfertig
zitat Rita: "Merkst du eigentlich gar nicht wie gemein du manchmal zu Mami bist?"
Alfred: "Was hackt ihr den immer auf mir zum, was hab ich denn getan? Ist das meine Schuld, wenn sie so mickrig aussieht? Ich behalt se ja trotzdem!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Ehe Familie Fies Gemein Lustig
zitat Guck du dir die Sendungen an mit Schwulen, mit klassenbewussten Faupelzen und Nutten, mit Abtreibern und Absaugern. Ich guck mir die Sportschau an.

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Derb Fernsehen Fies Lustig Sport
zitat Alfred: "Ich will neu tapezieren!"
Else: "Das Wohnzimmer?"
Alfred: "Ja, glaubst du ich messe hier aus und tapeziere dann die Küche?"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Gemein Küche Lustig Sarkasmus Wohnen
zitat Alfred: "Du willst doch deine Schwiegereltern, die du zum ersten mal in deinem Leben siehst, nicht in einem Rock begrüßen, wo man den Hintern sehen kann, ohne sich zu bücken..."
Michael: "Du brauchst dich nicht zu bücken, andere schon!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Lustig Po Schlagfertig
zitat Michael: "Ich finde, wir sollten uns alle hinsetzen und darüber in ruhe reden."
Else: "Wir sitzen doch alle!"
Michael: "Na er steht."
Else: "Tatsächlich! Ich dachte er sitzt."
Alfred: "Sitzen! Sitzen werde ich erst dann, wenn ich dir mal das Brotmesser zwischen die Rippen gerammt habe!"

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Dialog Diskussion Lustig
zitat Ob Sie mit meiner Frau sprechen oder mit einem Känguruh im Zoo, macht keinen Unterschied!

(Heinz Schubert als Alfred Tetzlaff bzw. Ekel Alfred)

Ein Herz und eine Seele

find ich gut nicht so toll Fies Lustig Sarkasmus