Sprüche und Zitate von Before Sunset (US-amerikanischer Spielfilm)

Before Sunset
Before Sunset ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2004. Er ist die Fortsetzung von Before Sunrise (1995).
Neun Jahre nach der außergewöhnlichen Begegnung von Jesse und Celine in Wien treffen sich die beiden erneut, diesmal in Paris. Jesse ist als Schriftsteller auf einer Lesereise durch Europa. Die beiden hatten damals bereits am Morgen nach der Nacht in Wien ein Treffen in sechs Monaten vereinbart. Dieses kam allerdings nicht zustande, weil Celine wegen des Todes ihrer Großmutter nicht kommen konnte. Jesse war in Wien, aber da sie weder Adressen noch sonstige Kontaktmöglichkeiten ausgetauscht hatten, sahen die beiden sich nicht wieder.

Quelle: Wikipedia

zitat Das wahre Glück liegt im Handeln, nicht in dem, dass man kriegt was man will.

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Glück Handlung Weisheiten
zitat Obwohl sich Erinnerungen glaub ich immer verändern. Solange man lebt.

(Ethan Hawke als Jesse)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Erinnerungen Leben Verändern Vergangenheit
zitat Erinnerungen sind sowas schönes, wenn sie nicht die Vergangenheit wach rufen würden.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Erinnerungen Schön Vergangenheit
zitat Etwas zu begehren, egal ob nun die Nähe zu einem andern Menschen oder ein neues Paar Schuhe ist doch etwas schönes. Diese ewig erneuernde Begierde ist doch gut, finde ich.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Begierde Menschen Schön
zitat Ich denk nämlich oft ich bin verrückt, weil ich ne Beziehung nicht einfach so abhaken kann. So viele Leute haben Beziehungen oder Affären und machen dann einfach Schluss und vergessen die Sache. Die machen einfach weiter, als würden sie ihr Deo wechseln. Ich habe noch nie einen Menschen vergessen können, mit dem ich zusammen war. Weil jeder Mensch seine eigenen speziellen Qualitäten hat. Du kannst niemanden einfach austauschen. Und was verloren ist, ist verloren. Jede Beziehung die in die Brüche geht, macht in mir etwas kaputt, von dem ich mich nie ganz erhole. Deswegen bin ich so vorsichtig damit geworden, denn es tut zu sehr weh. Selbst One Night Stands. Ich kanns einfach nicht. Die Menschen würden mir aus den banalsten Gründen fehlen. Ich häng nämlich so an Kleinigkeiten.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Beziehung Gefühle Menschen Trennung Verrückt
zitat Kein Mensch ist austauschbar. Jeder besteht aus wunderschönen kleinen Details.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Menschen Schön Weisheiten
zitat Das kann doch nicht sein, das Liebe nur aus Pflichtgefühl besteht.

(Ethan Hawke als Jesse)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Liebe Pflichtgefühl
zitat Schon komisch. Man meint immer, man wäre der einzigste Mensch auf der Welt, dem's schlecht geht.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Leiden Menschen Schmerzen
zitat Selbst die Einsamkeit lässt sich allein besser ertragen als wie in einer toten Beziehung.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Allein Beziehung Einsamkeit
zitat Weißt du, wenn du einen Roman liest und weißt, das die Hauptfigur darin du selbst sein sollst, ist das schmeichelhaft und beunruhigend zugleich. Ich weiß nicht, man ist Teil der Erinnerung eines anderen. Ich sehe mich mit deinen Augen.

(Julie Delpy als Celine)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Augen Erinnerungen Lesen
zitat Wenn wir keine Wünsche hätten, würde es uns dann glücklicher machen?

(Ethan Hawke als Jesse)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Glück Weisheiten Wunsch
zitat Wenn wir nicht leiden würden, würden wir nie was lernen.

(Ethan Hawke als Jesse)

Before Sunset

find ich gut nicht so toll Leiden Lernen Weisheiten