Sprüche und Zitate von Hurricane (Biographie)

Hurricane
Erzählt den Kampf des Boxers Rubin „Hurricane“ Carter gegen seine Verurteilung zu einer dreifach lebenslänglichen Gefängnisstrafe, die im Jahr 1966 wegen angeblich begangener Morde gegen ihn verhängt worden ist. In einer Parallelhandlung wird geschildert, wie sich ein Jugendlicher aus Brooklyn für Carters Fall interessiert und seine Freunde davon überzeugt, sich für die Aufhebung des Urteils gegen Carter einzusetzen.

Quelle: Wikipedia

zitat Ja, das ist das tolle bei Büchern. Du liest sie einmal, und dann gibst du sie weiter, wie eine Fackel oder wie Football oder was man sonst weitergeben kann.

Hurricane

find ich gut nicht so toll Bücher
zitat Der Tag, an dem du kamst, hatte ohne Sonnenschein angefangen, er war trübe und kalt. Aber dann, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung, war das Sonnenlicht durch das Grau hindurch gebrochen und erstahlte hell.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Besuch Gefängnis Gefühle Sonne
zitat Du traust dich Einiges. Ganz allein hierher zu kommen bedeutet Mut. Du beeindruckst mich.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Angst Mut
zitat Ich bin tot. Begrab mich einfach, bitte.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Gefängnis Tod
zitat Ich hasste alles und jeden. Ich sprach nicht mal ihre Sprache, ich sprach Hass. Meine Fäuste waren die Verben dieser Sprache.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Gewalt Hass Kämpfen Sprechen
zitat Ich zwinge die Zeit nach meiner Uhr zu gehen. Wenn das Gefängnis wach ist, schlafe ich. Wenn alle schlafen, bin ich wach. Ich lebe weder in ihrer Zelle, noch in meinem Herzen. Nur in meinen Gedanken und in meinem Geist.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Gedanken Gefängnis Geist Herz Kontrolle Schlafen Zeit
zitat Manchmal suchen die Bücher uns aus und nicht umgekehrt.

Hurricane

find ich gut nicht so toll Bücher
zitat Meine Mutter war Pygmäin, grade mal 1,25 m groß. Mein Vater war aus dem Stamm der Watussi, gut nen Meter größer als sie. Er musste sie wie ein Kind hochheben, wenn er sie küssen wollte.

Hurricane

find ich gut nicht so toll Eltern Küssen Mutter Vater
zitat Hass hat mich ins Gefängnis gebracht. Liebe wird mich wieder herausholen.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Befreien Gefängnis Hass Liebe
zitat In meinem Kopf war nur ein einziges Wort, ein einziger Gedanke...FREIHEIT.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Freiheit Gedanken Gefängnis Kopf
zitat Schreiben ist Magie. Schreiben ist eine Waffe, und zwar eine mächtige Waffe, jeder Faust weit überlegen.

Denzel Washington als Rubin Carter

Hurricane

find ich gut nicht so toll Bücher Gewalt Macht Magie
zitat "Wie können Sie das aushalten?"
"Wie ich das aushalte? Das halte ich aus, indem ich ständig alle Bedürfnisse und Wünsche negiere, nicht zulasse. Ich bin frei hier drin, weil ich nichts will hier draußen."

Hurricane

find ich gut nicht so toll Dialog Freiheit Gefängnis Wunsch