Sprüche und Zitate von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise (neuseeländischer Fantasyfilm)

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise
Der gealterte Hobbit Bilbo Beutlin beginnt in Hobbingen im Auenland kurz vor seinem 111. Geburtstag mit der Aufzeichnung seiner Erinnerungen, in der er seinem Neffen Frodo endlich seine gesamten Abenteuer erzählen will. Im Vorwort berichtet er vom Zwergenkönigreich Erebor unter dem Einsamen Berg, oberhalb der Menschenstadt Thal, in dem die Zwerge unter der Führung König Thrórs unermessliche Schätze lagerten, darunter auch den Arkenstein. Eines Tages erschien – vom Gold angelockt – der Feuerdrache Smaug, zerstörte Thal, besiegte die Zwerge und ließ sich im Berg inmitten des Schatzes nieder...

Quelle: Wikipedia

zitat Ich kann mich noch gut an den jungen Hobbit erinnern, der auf der Suche nach Elben durch den Wald rannte. Der lange draußen blieb. Erst in der Dunkelheit nach Hause kam- befleckt von Schlamm und Zweigen. Ein junger Hobbit, der nichts lieber unternommen hätte als zu erkunden, was hinter den Grenzen des Auenlandes liegt.

Ian McKellen als Gandalf

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Abenteuer Alter Erinnerungen Risiko
zitat Wir mögen vielleicht nicht viele sein, aber wir sind Kämpfer. Jeder von uns. Bis zum letzten Zwerg!

Dean O'Gorman als Fili

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Kämpfen Mut
zitat Dauernd Äpfel zu riechen, wenn man sich kaum rühren kann und kalt und krank vor Hunger ist – das macht einen irre. Ich könnte jetzt stundenlang essen – aber nicht einen Apfel.

Dean O'Gorman als Fili

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Essen Hunger Verrückt
zitat Der einzige Groll den es hier gibt, ist der, den man selbst hat.

Ian McKellen als Gandalf

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Ärger Erkenntnis Selbst Weisheiten Wut
zitat Die Welt liegt nicht in deinen Büchern und Karten. Sie liegt dort draußen!

Ian McKellen als Gandalf

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Abenteuer Bücher Welt
zitat Bilbo: Ist er ein großer Zauberer – oder mehr so einer wie du?
Gandalf: Ich finde, er ist ein großer Zauberer- auf seine Weise. Er ist eine sanfte Seele, der die Gesellschaft von Tieren vorzieht.

(Gandalf über Radegast)

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Dialog Gesellschaft Tiere Zauber
zitat Bofur: Oh, damit ist wohl Smaug der Schreckliche gemeint, fliegender Feuerspucker. Klingen wie Rasiermesser. Klauen wie Fleischerhaken. Mit einer Vorliebe für Edelmetall.
Bilbo: Ja, ich weiß, was ein Drache ist.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Abenteuer Dialog Gefahr
zitat Gollum zu sich selbst: Nunja, wenn es verliert, mein Schatz, fressen wir es auf!
Gollum zu Bilbo: Wenn Beutlich verliert, fressen wir es ganz auf!
Bilbo: (kurz zögernd, dann entschlossen:) Einverstanden!

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Dialog Spielen Verlieren
zitat Wie meinen Sie das? Wünschen Sie mir einen Guten Morgen, oder meinen Sie, dass es ein schöner Morgen ist, egal, was wir wünschen; oder dass sei an diesem Morgen alles schön und gut finden, oder dass man an diesem Morgen gut oder schön sein muss?

Ian McKellen als Gandalf

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Morgen Schön
zitat Hört auf zu jammern! Wo Leben ist, da ist auch Hoffnung, hat mein Vater immer gesagt, und wie er auch gesagt hat, aller guten Dinge sind drei.

Ian Holm als Bilbo Beutlin

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Hoffnung Leben
zitat Gandalf: Ich suche die Gesellschaft des einzigen der hier noch bei klarem Verstand ist.
Bilbo: Und wer ist das?
Gandalf: Ich! Herr Beutlin. Das waren genug Zwerge für einem Tag.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Dialog Gesellschaft Verstand
zitat Jeder Drache hat seinen wunden Punkt, wie mein Vater immer sagte, aber sicher nicht aus persönlicher Erfahrung.

Ian Holm als Bilbo Beutlin

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Erfahrung Vater
zitat Lache nie über einen Drachen, solange er noch lebt, Bilbo, du Trottel.

Ian Holm als Bilbo Beutlin

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Gefahr Lachen Leben
zitat Lange berieten sie, was zu tun sei, aber es fiel ihnen einfach nichts dazu ein, wie Smaug aus dem Wege zu räumen wäre – schon von Anfang an ein schwacher Punkt in ihren Plänen, wie Bilbo sich anzumerken erlaubte.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Diskussion Hoffnung Zweifel
zitat Lebe wohl, Balin, und lebe wohl Dwalin, lebt wohl, Dori, Nori und Ori, Oin und Gloin, Bifur, Bofur und Bombur! Mögen sich eure Bärte niemals lichten!

Ian Holm als Bilbo Beutlin

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Abschied Haare
zitat Balin: Mach dir keine Gedanken, Junge. Schwerter heißen nach den großen Taten, die sie im Krieg vollbringen.
Bilbo: Soll das heißen, mein Schwert hat noch keine Schlacht gesehen?
Balin: Ich weiß nicht einmal, ob es ein Schwert ist. Sieht eher wie ein Brieföffner aus.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Dialog Gedanken Gemein Krieg
zitat Bilbo: Ich habe noch nie im Leben ein Schwert geführt.
Gandalf: Und ich hoffe, das wirst du auch nicht. Und denke daran: Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Dialog Kämpfen Leben Mut Töten
zitat Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.

Richard Armitage als Thorin Eichenschild

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Herz Kämpfen Soldaten Treue
zitat Bilbo: Versprichst du mir, dass ich wiederkomme?
Gandalf: Nein – und wenn doch, wirst du ein anderer sein.
Bilbo: Das dachte ich mir.

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise

find ich gut nicht so toll Character Dialog Heimat Verändern