Sprüche und Zitate von Der Pate (US-amerikanischer Spielfilm)

Der Pate
Don Vito Corleone, einer der mächtigsten Mafiabosse von New York City und Oberhaupt einer der Fünf Familien, richtet zur Hochzeit seiner Tochter Connie ein opulentes Fest mit Hunderten von Gästen aus. Während diese im Garten tanzen, empfängt er im Hinterzimmer Freunde der „Familie“, die ihm anlässlich der Hochzeit ihre Aufwartung machen und teilweise die Gelegenheit nutzen, ihn um verschiedene Gefälligkeiten zu bitten, bei denen es meist um Rache oder Erpressung geht. Dank seiner zahlreichen Beziehungen kann Don Vito seinen Freunden jede Bitte erfüllen und schreckt auch vor Grausamkeiten nicht zurück.

Quelle: Wikipedia

zitat Und wenn du als aufrechter Mann dir heute einen zum Feind machen würdest, so würde ich ihn als meinen Feind betrachten - Er würde dich fürchten...

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Angst Feind
zitat Ich mag Gewalttätigkeiten nicht, Tom. Ich bin Geschäftsmann. Blut ist mir zu kostspielig.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Berühmt Blut Gewalt
zitat Hüte dich, deine Feinde zu hassen, denn es trübt dein Urteilsvermögen.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Feind Hass Weisheiten
zitat Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Berühmt Drohung
zitat Was ist denn mit Dir los? Ist das aus Dir geworden? Ein Hollywood-Weichling, der herumflennt wie ein weib: 'Wäääääääh, was soll ich denn nur machen, was soll ich denn nur machen?' Was für ein Unsinn!

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Gefühle Schwierigkeiten
zitat Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Berühmt Bitte
zitat Du kannst dir den Finger in den Arsch stecken... und den Kopf hinterher um zu gucken ob er rein passt!

Der Pate

find ich gut nicht so toll Derb Kopf Po
zitat Frag mich niemals nach meinen Geschäften.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Frage Verbrecher
zitat Frauen und Kinder können unvorsichtig sein, aber nicht Männer.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Frauen Kinder Macho Männer
zitat Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Feind Freunde
zitat Für Gerechtigkeit müssen wir zu Don Corleone.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Berühmt Rechte
zitat In Sizilien sind Frauen gefährlicher als Schießeisen.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Frauen Gefahr
zitat Jemanden lieben heißt, als Einziger ein Wunder begreifen, das für alle anderen unsichtbar bleibt.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Liebe Verstehen Weisheiten Wunder
zitat Er bittet kein zweites Mal um einen Gefallen, wenn man ihm den ersten verweigert.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Bitte Drohung
zitat Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Drohung Lüge Wut
zitat Mein Name ist Moe Green! Ich hab schon den ersten umgebracht, als du noch in den Windeln lagst!

Der Pate

find ich gut nicht so toll Töten Verbrecher
zitat Mir gehts prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Der Pate

find ich gut nicht so toll Cool Po Sonne
zitat Bonasera, Bonasera, was habe ich dir getan, dass du mich so respektlos behandelst. Du kommst in mein Haus am Hochzeitstag meiner Tochter und bittest mich einen Mord zu begehen.

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Hochzeit Mord Verbrecher Wunsch
zitat Mr. Corleone besteht darauf, schlechte Nachrichten unverzüglich zu erfahren.

Der Pate

find ich gut nicht so toll Informationen Nachrichten
zitat Ich habe eine sentimentale Schwäche für meine Söhne und habe sie zu sehr verwöhnt. Sie reden wenn sie zuhören sollten.

Marlon Brando als Don Vito Corleone

Der Pate

find ich gut nicht so toll Rede Zuhören