Sprüche und Zitate von Peaceful Warrior (US-amerikanisch-deutsches Sportdrama)

Peaceful Warrior
Der Student Dan Millman nimmt an sportlichen Wettbewerben für das Turnkader der University of California, Berkeley (Cal) teil und träumt davon, die Meisterschaft zu gewinnen. Er hat zahlreiche kurzlebige Beziehungen mit Frauen. Eines Tages lernt er in einer Autowerkstatt einen Mann kennen, den er Sokrates nennt und später zum Mentor Millmans wird. Von ihm lernt der Student eine neue Lebensphilosophie kennen.
Dan freundet sich mit Joy an, die die Lehren von "Sokrates" in die Praxis umsetzt. Millman wird nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus eingeliefert. Er trainiert intensiv nach der Entlassung und gewinnt die Meisterschaft. Sokrates verschwindet spurlos.

Quelle: Wikipeadia

zitat Jeder erzählt dir was du tun sollst und was gut für dich ist. Die wollen aber nicht, dass du deine eigenen Antworten findest. Die wollen, dass du an ihre glaubst. Ich will, dass du damit aufhörst deine Informationen von draussen zu holen und dass du anfängst sie dir von innen zu holen. Die Menschen haben Angst in sich rein zu sehen, das ist aber der einzige Ort wo sie das finden, was sie brauchen.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Antworten Informationen Selbstverwirklichung Weisheiten
zitat Manchmal musst du den Verstand verlieren,damit du wieder zu 'ner richtigen Wahrnehmung kommen kannst.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Verstand Wahrnehmung Weisheiten
zitat Der Tod ist nicht traurig. Das einzig traurige ist, dass die meisten Menschen nie richtig gelebt haben.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Leben Tod Trauer Weisheiten
zitat Der Unfall ist ein Training...im Leben gehts um Entscheidungen..du kannst dir aussuchen ob du Opfer oder irgendwas anderes sein willst.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Entscheidung Leben Opfer Training Unfall Weisheiten
zitat Ein Krieger gibt das, was er liebt nicht auf, Dan. Er findet die Liebe in dem, was er tut.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Erkenntnis Handlung Weisheiten
zitat Es ist niemals gar nichts los. Sowas wie gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht!

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Augenblick Weisheiten Wirklichkeit
zitat Die Menschen, die man nur sehr schwer lieben kann, sind für gewöhnlich die, die es am dringensten brauchen.

Nick Nolte als Sokrates

Peaceful Warrior

find ich gut nicht so toll Menschen Mitgefühl Weisheiten