Sprüche und Zitate von Blues Brothers (US-amerikanische Filmkomödie)

Blues Brothers
Jake Blues, gerade aus dem Gefängnis entlassen, wird von seinem Bruder Elwood in einem ausgemusterten 1974er Dodge Monaco der Mount Prospect Police abgeholt. Wie von Jake versprochen, besuchen sie das Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen sind. Die Mutter Oberin klagt ihnen ihr Leid, sie müsse 5000 US-Dollar Steuerschulden bezahlen, die Kirche wolle das Waisenhaus schließen und habe nicht vor, den Betrag aufzubringen. Die Blues Brothers bieten an, das Geld zu „beschaffen“ – die Schwester wird wütend und wirft sie hinaus, da sie kein gestohlenes Geld akzeptieren wird.

Quelle: Wikipedia

zitat Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben ein Auto, einen vollen Tank, eine halbvolle Schachtel Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen. Fahren wir!

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Auto Zigaretten
zitat Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Festnahme der besagten Blues Brothers ist ausdrücklich genehmigt worden.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Entscheidung Gewalt
zitat "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!"
"Der Zigarettenanzünder ist im Arsch!"

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Auto Berühmt Dialog
zitat Du hast 'ne Art das man laufend kotzen könnte!

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Berühmt Character Cool
zitat Jake: "Du warst draußen, klar? Ich war drin, klar? Und du warst der, der mit ihnen in Verbindung bleiben sollte. Ich hab dich doch dauernd gefragt, ob wir wieder spielen würden."
Elwood: "Was sollt ich denn tun? Dir deine einzige Hoffnung rauben? Die einzige Sache kaputt machen, die dich da drin am Leben erhalten hat? Ja und da habe ich mir eben erlaubt dir Scheiße zu erzählen, ok?"
Jake: "Ja, du hast mich belogen."
Elwood: "Das war keine Lüge. Das war nen Trost..äh..pflaster."

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Dialog Gefängnis Hoffnung Lüge
zitat Jake: "Da krieg ich doch 'ne Gänsehaut unter den Fußsohlen! Nach drei Jahren lassen sie mich aus dem Knast raus, und mein eigener Bruder kommt mich abholen mit - - einer Bullenschaukel!"
Elwood: "Du magst den Wagen nicht?"
Jake: "Nein, ich mag ihn Wagen nicht."

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Auto Dialog Gefängnis
zitat Ah ja? Ich und der liebe Gott, wir haben uns geeinigt.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Gott
zitat Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Berühmt
zitat Wieviel wollen Sie für die Kleine da haben, und die Weiber? Wieviel für die abgenudelten Bräute? Na die Bräute hier. Ich will das ganze Gesummse kaufen! Die Kleine, die Trienen da... Na die werden Sie wohl verscheuern, oder? ... Die kacken Ihnen eh bloß die Hütte voll.

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Frauen Lustig Macho
zitat Elwood: "Scheiße!"
Jake: "Was?"
Elwood: "Ne, Streife!"
Jake: "Nein!"
Elwood: "Doch!"
Jake: "Scheiße!"

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Ärger Dialog Polizei
zitat Tja, ich schätze, dann haben Sie reichlich Scheiße am Hacken!

Blues Brothers

find ich gut nicht so toll Ärger Berühmt